Heiko


Heiko war der Ur-Sänger von Nixda. Er machte unsere Band im März 2014 erstmals komplett. In den darauffolgenden Jahren hat Heiko die Entwicklung von Nixda maßgeblich mitgeprägt und an zahlreichen Songs mitgeschrieben.

 

Im Februar 2018 stirbt Heiko plötzlich und unerwartet. Wir waren total geschockt und in tiefer Trauer. Alle Aktivitäten wurden eingestellt, die in nächster Zeit anstehenden Konzerte abgesagt.

 

Heikos Tod war ein schmerzhafter Verlust, den wir drei übrigen Bandmitglieder erst einmal verarbeiten mussten. Während dieser Phase wurde uns klar, dass wir auch weiterhin zusammen Musik machen möchten und Nixda als Band weiter bestehen soll. Zusammen mit einem neuen Sänger wollen wir das Andenken an Heiko, all die Lieder die wir zusammen mit ihm geschrieben haben, wahren. 

 

Das Leben geht weiter. Wir haben einen neuen Sänger gefunden und machen neue Pläne. Als Band sehen wir wieder gemeinsam nach vorn. Doch Heiko wird fehlen, als Musiker und als Mensch.

R.I.P. Heiko, flieg mit den Möwen um die Welt!
R.I.P. Heiko, flieg mit den Möwen um die Welt!